10. Januar 2024

Stellenangebot Kulturhaus Arthur

Sozialpädagog:in (Teilzeit 25 h/ Woche) im Kulturhaus Arthur e.V.
Befristet ab sofort bis 31.07.2024

Stellenbeschreibung:
Die Stelle umfasst zusammen mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen die Leitung der Spiel-, Theater- und Kreativpädagogischen Angebote für Kinder und Jugendliche im Verein Arthur e.V.

Ausgehend von fundiertem Wissen und Erfahrungen in der Jugendarbeit sind spezielle kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche umzusetzen. Im Mittelpunkt steht die Durchführung und Leitung von Theatergruppen und Kunstworkshops sowie politisch-ästhetischer Angebote.

Für die Schulferien sind Kunstaktionen für Kinder und Jugendliche zu organisieren. In gleicher Art und Weise sollen Schulprojekttage realisiert werden.

Für Kinder- und Familienfeste des Vereins und entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten auch für Schulen und andere Einrichtungen werden verschiedene offene Kreativangebote durchgeführt, die neben transkulturellen und kunstpädagogischen Aspekten insbesondere die Förderung von politischer Bildung zur Aufgabe haben.

Was wir bieten:
- Großer Gestaltungsspielraum in einem kleinen, angenehmen Team
- Begleitung und Unterstützung spannender (neuer) Kinder- und Jugendprojekte auch im Hinblick Chemnitz 2025
- Befristetes Arbeitsverhältnis (bis 31.07.2024)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung;
- anteilig Jahressonderzahlung

Was wir uns wünschen:

- Sozialpädagogischer Abschluss
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit nach SGB VIII
- Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Spiel-, Theater- und Kreativpädagogik
- Von Vorteil wären Grundkenntnisse in der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, social media und MS Office
- Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität
- Zusammenarbeit mit Ämtern, Behörden, Medien
- physische und psychische Belastbarkeit
- Grundkenntnisse im Verwaltungs- und Abrechnungsbereich bzw. Bereitschaft zur diesbezüglichen Weiterbildung

Vergütung: nach TVÖD

Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive eines Lebenslaufs an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!