Kukaye Moto Reggae-Festivals  - 01

Kukaye Moto Reggae-Festivals

02.09.2022 | 15.00 - 23.00

Der Karl-Mixer-Mob grüßt mit dem Klang des Kukaye Moto Reggae-Festivals die europäische Kulturhauptstadt 2025.
Dieses KMCC-Ost-Fest, organisiert vom Kukaye Moto Culture Center (KMCC) und dem Kulturhaus Arthur, geht in seine vierte Runde!

Von zwei Stages aus erklingen die verschiedenen Reggaestyles Reggae-Roots, Dancehall, Hip Hop, Ska, Rocksteady, Reggaeton, Swahili-Roots, Afrobeats sowie internationale Weltmusik. Fette Sounds bringen das Tanzbein in Schwung und textlastige Songs sind sinnliche Poesie für die Ohren. Dafür kommen von weit her MusikerInnen aus verschiedenen Teilen der Welt angereist , z.B. aus Jamaika, Kuba, Frankreich, Ghana oder Tansania und vermischen sich hier mit regionalen Musikern aus Stuttgart, Leipzig und Chemnitz. Am Ende werden alle Anwesenden zu Musikern beim gemeinsamen Singen der Antikriegshymne „One Love“. Mit dem Song von Bob Marley soll die Energie laut in die Welt hinaus getragen werden. Vielleicht hilft es dem momentanen Wahnsinn einen anderen Weg zu zeigen.
Auch die Kulturhauptstadt-Hymne „Chemnitz - Karl-Marx-Stadt“ von Arba Manillah wird in unterschiedlichen Interpretationen der Bands hörbar sein.
Die kleinen Fans können sich auf Kinderschminken, einen Kreativstand und das Programm „Come dance with Arba Manillah“ freuen.
Passend zur musikalischen Ausrichtung gibt es Reggae-Food and -Drinks als kulinarische Spezialitäten.
Als zusätzliches Highlight werden die Ergebnisse aus dem Graffiti-Workshop für GIRLS & FLINTA „WALL OF FEMME“ präsentiert.
Der Name „Karl-Mixer-Mob“ ist eine Mischung aus Karl-Marx-Stadt und einer Mixtur verschiedenster Kulturen, die sich hier zu einer Community vereinigen und gemeinsam feiern.
Dieses Musikfest soll pure Lebensfreude verschenken. Und genau das ist auch das Konzept des Vereins KMCC: über die Ländergrenzen hinaus die kreativen Menschen zusammenzubringen und den kulturellen Austausch zu fördern.
Moderiert wird die Sause vom Chemnitzer Friedenspreisträger 2021 − Arba Manillah!
Also nicht verpassen: 3. September, ab 15 Uhr im Openairgelände des Kulturhauses Arthur auf dem Chemnitzer Kaßberg, here in our home town NEW CHEMNITZ! 🙂
Mehr Infos unter kukayemoto.de oder auf Facebook unter: Karl-Mixer-Mob Festival.
Der Eintritt wird vor Ort erwürfelt und liegt zw. 6,- und 10,- EUR. Weniger anzeigen